Julien Wanders schafft Hattrick in Genf
Course de l'Escalade
Zum dritten Mal in Folge heisst der Sieger der Course de l’Escalade Julien Wanders (Stade Genève). Bei den Frauen wurde die vierfache Siegerin Helen Bekele Zweite.
Der WINFORCE-Athlet Julien Wanders bewies in Genf, dass er für die Cross-EM in Lissabon (POR) bereit ist. Er entzückte Heimpublikum, welches zahlreich erschienen war, mit einer erstklassigen Vorstellung. «Ich habe dieses Jahr eine offensivere Taktik gewählt – und sie ist aufgegangen», resümiert der23-jährige Genfer im Interview mit ATHLE.ch zufrieden.
Von Beginn weg kontrollierte der Schweizer Ausnahmekönner das Rennen von der Spitze aus und konnte seinen Vorsprung auf Telahun Bekele (ETH), WM-Vierter und Inhaber der Jahresweltbestleistung über 5000 m, immer weiter ausbauen.
Das Elite-Rennen der Frauen wurde von Norah Jeruto (KEN) dominiert, die über 3000 m Steeple schon unter 9 Minuten geblieben war. Sie hinderte die in Genf lebende WINFORCE-Athletin Helen Bekele (Stade Genève/ETH) an ihrem fünften Sieg in Folge und liess ihr den zweiten Schlussrang. Als beste Schweizerin klassierte sich Stefanie Barmet (GWP Track Team) auf Platz 16.
Quelle: Swiss Athletics